Philipp Georg Putz


VITA

 

Geboren in Passau- Firmiangut
Oberrealschule Passau -Abitur
Pädagogische Hochschule Regensburg
Verbeamtung – Lehramt
 
Intensive Begegnung mit der Malerei
Besuch nationaler und internationaler Ausstellungen

Aktive Beteiligung
Zeichnen bei Otto Sammer Passau
Aktzeichnen in privatem Kreis
Sommerakademie Salzburg -Zeichnen und Illustrieren in der Klasse von Prof. Jiri Salamoun und Jiri Sliva
Wochenendkurse in München bei Jess Walter (abstrakte Malerei in Acryl)
Mitglied im Kunstverein Passau und der Künstlervereinigung AGON

Regelmäßige Teilnahme an den Ausstellungen von AGON und Kunstverein Passau.

Alljährlich zur Kunstnacht Einzelausstellung in der Unterkirche St. Margarethen Passau.


   

 



Selbst der Zeichenunterricht in der Schule bewegte nicht, eine Tabula rasa.

Unerwartet der Einstieg in die Malerei. Allmählich baute sich Interesse auf. Ich näherte mich.

Die energische Aufforderung eines Künstlers brachte mich in die Nähe des Abstrakten. Abstrakt setzte sich fest. Versuche stärkten  meine ursprünglichen Empfindungen. Erste Entscheidungen wurden getroffen-Format und Farbqualität. Bekannte Künstler machten Mut. Dynamik wurde führend. Rot, Schwarz, Grün aus der Flasche auf Karton ( 80x100)  unverdünnt, kraftvoll aufgetragen.

Idealfall: Fläche und Linie in Harmonie. Acryl, die Farbe des Anfängers, behielt ich bei, vor allem wegen der unproblematischen Anwendung.     


Philipp Georg Putz

Zinngießergasse 4

94032 Passau

Tel.: +49 (0)160 841 13 21

gisa.sch-h@t-online.de


 ohne Titel, Farbstift


Galerie Philipp Georg Putz