26.4. - 3.5.2021

Lucia Jokiel

Ohne Titel
40 x 60 cm

Graphit
Verkaufspreis: 260 €

Dieses Bild zeigte Lucia Jokiel bereits bei ihrer Debüt Ausstellung LUMO 2019, hier in den WGP Räumen.
Bei ihren Arbeiten schöpft sie aus inneren Prozessen, deren Wirrungen und Verschlingungen des zwischenmenschlichen Seins und versucht eine eigene Bildsprache dafür zu finden. Dabei ist es ihr wichtig, den/die Betrachter/in immer frei in seiner eigenen Interpretation anzuregen.

 

>> Lucia Jokiel bei AGON


Leo Schreiner

o.T. (aus der Reihe "Natur und Technik")
80 x 80  cm

Öl auf Leinwand
Verkaufspreis: 600 €

 

"Ursprünglich war auf der Leinwand eine Landschaft (Wiese mit Bäumen, alten Zäunen und dgl. festgehalten).
Daraus entstand das erste Werk der Serie NATUR und TECHNIK das ich schon seit längerer Zeit gedanklich verfolgt hatte: die Erdmännchen (meine “Lieblingstiere”) entdecken eine Drohne die über ihnen schwebt.

Somit ergibt sich eine unwirkliche Darstellung, da diese ja im subsaharischen Afrika leben und an technischen Geräten wohl kein Interesse bekunden.
Es gilt festzustellen: Das Bild könnte das Technische i.V. mit dem Natürlichen etwas ironisch rüberbringen, was auch meine Absicht war!"

Leo Schreiner

 

>> Leo Schreiner bei AGON