Juliane Pavluk


VITA

1952 geboren in Großkarol Siebenbürgen
Ausbildung: Kunstgymnasium mit Fachabitur
Siebenbürgen, Berufsausbildung als Siebdruckerin IHK Passau, Desktop-Publishing ZBI Passau


Arbeitsschwerpunkt :
Malerei-Öl auf Leinwand, Siebdruck, Seidenmalerei
Einzel - und Gruppenausstellungen: Rumänien, Ungarn, Österreich , Frankreich und Deutschland.
Mitgliedschaft: AGON e.V.



Juliane Pavluk: Künstler zu sein ist eine Berufung! Wen ich ein Bild male, möchte ich die Freude über eine Landschaft, die mich inspiriert, mit anderen teilen.

Der Betrachter soll in Baum, Blume, Wald, und Wiese, jene Kraft und Fröhlichkeit, jenen Optimismus und Zauber spüren, den ich als Gegenpol zur Hektik des Alltags suche und darin finde. Es ist die Sehnsucht nach Schönheit, Harmonie und Ruhe. Der Betrachter liest meine Assoziationen durch die Wahl der Farben und Komposition, durch das Spiel von Licht und Schatten wie in einem Buch. Zum anderen kann die beruhigende Wirkung der Farben, die Schönheit der Formen, die ursprüngliche Verbindung zur Natur in eine Art Meditation über sich selbst münden .


Juliane Pavluk

Abteistr. 42.

94034 Passau

+49 (0) 851 210 31 31

 

Atelier:

Höllgasse 13

94032 Passau

pavluk_juli@web.de


Ariel an der Ilz, Öl auf Leinwand


Galerie Juliane Pavluk